Arboris Verlag Flora in ihrer ganzen Vielfalt


Die Flora in ihrer ganzen Vielfalt

Das Projekt sieht vor, in den nächsten Jahren alle in der Schweiz wildwachsenden Kräuter und Stauden detailliert zu fotografieren und mit neu zusammengestellten Texten zu versehen.

Dabei werden die Merkmale jeder vorgestellten Pflanze mit 15 - 20 noch nie publizierten Bildern so präsentiert, dass eine exakte Bestimmung auch durch den Laien vorgenommen werden kann.

Dadurch soll die Schönheit und Vielfalt unserer Pflanzenwelt aufgezeigt werden und uns Menschen veranlassen, diese Kostbarkeiten so zu pflegen, dass dieser Reichtum auch unseren nachfolgenden Generationen erhalten bleibt.

Die zweite Serie befindet sich bereits in Produktion und wird im Jahr 2014 erhältlich sein.

Beispiele:
Wiesen-Salbei Stinkende Nieswurz Saat-Esparsette Rotkelchige Nachtkerze Überblick
- Format: A6 (14.8 cm x 10.5 cm)
- Vierfarbige Ausführung
- Ausführliche Beschreibung auf der Rückseite
- Dickes und hochwertiges Papier
- Register (in Deutsch und Lateinisch)
- 56 Karten (1x Titelkarte, 1x Einführungskarte, 53x Pflanzenkarten, 1x Registerkarte)

Preis:
CHF 20.- für die erste Serie à 53 Pflanzenarten